Zum Hauptinhalt springen

Provence und Camargue

Edle Weine und römische Monumente

Reisebeschreibung

1. Tag: Anreise

Abholung zu Hause und Anreise ab Saarbrücken (ca. 06:30 Uhr) nach Tarascon zu unserem stilvollen und landestypischen Hotel „Les Echevins“. Abendessen im Hotel.

2. Tag: Pont du Gard

Heute radeln wir zum römischen Aquädukt Pont du Gard. An diesem eindrucksvollen römischen Monument halten wir zur Mittagsrast. Wie wäre es mit einem Bad in den kühlen Fluten des Gardon? Weiter geht es durch blühende Obstgärten zurück zum Hotel. (ca. 60 km)

3. Tag: St. Remy – Les Baux

Heute radeln wir vom Hotel in die Van-Gogh-Stadt St-Remy-de-­Provence. Weiter geht es hinauf in die Geisterstadt Les Baux. Von der Festung haben wir bei gutem Wetter herrliche Aussichten bis zum Meer. (ca. 55 km)

4. Tag: Rhonetal – Avignon

Von Tarascon fahren wir heute durch das fruchtbare Rhonetal über Chateaurenard in die Papststadt Avignon. Bei einem Mittags­aufenthalt haben wir Gelegenheit, die Stadt des Windes genauer kennen zu lernen. (ca. 55 km)

5. Tag: Arles – Camargue

Den Vormittag verbringen wir in Arles. Die malerische Altstadt mit ihrer imposanten Arena gilt es zu entdecken. Im Anschluss unternehmen wir eine Radtour durch das Naturparadies Camargue nach Stes Maries de la Mer. Wilde schwarze Stiere, weiße Pferde und rosa Flamingos bestimmen das Bild. (ca. 35 km)

6. Tag: Orange – Chateauneuf du Pape

Von Villeneuve-les-Avignon fahren wir durch grüne Obstplantagen in die Römerstadt Orange. In der Mittagspause haben wir Gelegenheit zum Besuch des imposanten römischen Theaters. Weiter geht es durch die Weinberge von Chateauneuf du Pape. Im Anschluss besteht die Möglichkeit den Wein der Päpste bei einer Weinprobe in den zahlreichen Weinkellereien zu probieren. (ca. 60 km)

7. Tag: Heimreise

Nach dem Frühstück Heimreise ins Saarland. Gegen 19:00 Uhr Transfer nach Hause.

Kombireise: auch buchbar als Wandertour oder Erlebnisreise.

Radtour auf meist verkehrsarmen Nebenstraßen und Wegen.