Zum Hauptinhalt springen
Radreisen | Deutschland

Romantische Straße

Reisebeschreibung

1. Tag: Wertheim

Abreise ab Neunkirchen (ca. 8 Uhr) nach Würzburg. Nach einer kurzweiligen Pause in der Residenzstadt am Main starten wir unsere Radtour oberhalb der Stadt und genießen weite Blicke auf das Umland. Die Fachwerkmühle Holzkirchen und die schöne Mainschleife sind Höhepunkte entlang des Weges. Zum Abschluss lockt die malerische Altstadt von Wertheim (ca. 30 km). Im Anschluss Weiterfahrt in unseren traditionellen Gasthof bei Rothenburg. Zimmerbezug und Abendessen.

2. Tag: Rothenburg - Bad Mergentheim

Nach dem Frühstück starten wir direkt mit unserer Radtour entlang des Tauberradwegs nach Creglingen und Bad Mergentheim. Das liebliche Taubertal ist für seine idyllische Landschaft bekannt. Rothenburg lockt besonders mit seiner Altstadt und darf heute nicht fehlen! (ca. 55 km)

3. Tag: Feuchtwangen - Nördlingen

Die zweitgrößte Stadt Mittelfrankens ist unser heutiger Startpunkt der Radtour. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Stadt fahren wir nach Süden. In Dinkelsbühl mit den romantischen Fachwerkhäuser rasten wir bevor wir nach Nördlingen weiterradeln. (ca. 50 km)

4. Tag: Donauwörth - Augsburg

Bei der heutigen Radtour folgen wir dem Lech. Nahe Donauwörth treffen wir auf den Zusammenfluss von Donau und Lech und radeln südlich vorbei an schönen Klostern und Kirchen. Der bayerischen Gemütlichkeit entsprechend rasten wir am idyllischen Flusslauf des Lech. Höhepunkt der Radtour ist die Stadt Augsburg, welche mit vielen kleinen Sehenswürdigkeiten auf uns wartet. (ca. 60 km) Im Anschluss panoramareiche Busfahrt zurück zum Gasthof.

5. Tag: Neckar-Radweg

Heute verlassen wir das Frankenland und nehmen Kurs auf Rhein und Neckar. In Eberbach am steigen wir zum letzten Mal auf unsere Drahtesel und radeln am Neckar entlang in Richtung Heidelberg. Das berühmte Schloss liegt panoramareich über dem Fluss und begrüßt uns mit seinem schönen Anblick. (ca. 35 km) Nach einer kurzen Pause in der Altstadt steigen wir in den Bus und fahren ins Saarland zurück. Am Abend (gegen 19 Uhr) Transfer nach Hause.

Kombireise: auch buchbar als Erlebnisreise

So wohnen Sie

Unser gemütlicher Gasthof Schwarzer Adler befindet sich ganz nah der historischen Altstadt von Rothenburg ob der Tauber. Alle Zimmer verfügen über Du/WC, Tel, TV und sind Nichtraucher-Zimmer.